ANU Hessen 2020


Während des Strategie-Workshops "ANU Hessen 2020" haben sich der Vorstand und einige interessierte Mitglieder unter Begleitung der Moderatorin Dominique Pannke mit den Zukunftsperspektiven der ANU Hessen auseinandergesetzt.


Im Vorfeld wurde ein Fragebogen an alle Mitglieder verschickt. Das Ergebnis dieser Befragung bildete den Ausgangspunkt für die Diskussion.

[Auswertung der Mitgliederbefragung]


Als Ergebnis des Workshops sind drei Positionspaiere entstanden:

  • Selbstverständnis der ANU Hessen [hier]
  • Strategische Ziele der ANU Hessen [hier]
  • Entwurf eines Leitbildes [hier]

Als Grundlage für die strategischen Ziele der ANU Hessen diente die  Roadmap zur Umsetzung des Weltaktionsprogramms "Bildung für nachhaltige Entwicklung".

Wärend der Mitgliederversammlung am 23. Juli 2015 werden die Papiere diskutiert.

Schon jetzt vormerken und #TatenfürMorgen2018 planen (Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit vom 23.5.-12.6.2018)

Über die Aktionstage werden jährlich Probleme einer nicht nachhaltigen Entwicklung, aber vor allem auch Lösungsansätze für eine zukunftsfähige Welt bekannt gemacht. Aktionen, die zwischen dem 23. Mai und 12. Juni 2018 stattfinden, können Teil der Aktionstage werden (www.tatenfuermorgen.de/mitmachen/deutsche-aktionstage-nachhaltigkeit/)

Machen auch Sie mit! Teilnehmen können Unternehmen, Hochschulen, Privatpersonen sowie gemeinnützige Einrichtungen und Bildungseinrichtungen.